kaletra generique kaletra kaletra colchicine generique colchicine luvox lyrica marvelon maxalt medrol active mefe basan mefenacide mefenamin meladinine mellaril mellerettes melleril mentax mestinon metaglip metfin metoject metrizol micardis hct micardis micardisplus microgynon micronase micronovum microzide minac 50 minipress minocin miranova mobic mobicox moduretic motilium motrin munobal myambutol myconormin myfortic mysoline naltrexin naprolag
     
     

0
0
0
0
Forum Giris Giris Üyeler Ekibimiz Arama
Toplam Forum: 69     ***     Toplam Konu: 30100     ***     Toplam Mesaj: 148193
  
  Beni hatırla
Forum Anasayfa » ENGLISH / DEUTSCH / OTHER » D E U T S C H » Was heist "Sohbet " auf Deutsch

önceki konu   diğer konu
9 okunmamış mesaj mevcut (Acik)
Sayfa (1): (1)
Gönderen
Mesaj
Gast nuro  
Konu icon    Was heist "Sohbet " auf Deutsch
Misafir
Assalamun aleikum

Wie übersetzt ihr "sohbet" ???

Ich habe es in einen Wörterbuch
nachgeschlagen, wo sohbet als Plauderei,
Gespräch oder Unterhaltung übersetzt ist, aber ich finde das alle drei Wörter nicht
"sohbet" wiedergeben.
Deswegen wollte ich mal fragen, vielleicht wisst ihr ja besser.


wa aleikum salam
Gönderen: 30.09.2004 - 15:56
Bu Mesaji Bildir   Yukari
Ayzitbige su an offline Ayzitbige  
Konu icon   
247 Mesaj -
Aleykumselam
Ich meine im Türkischen gibt es so viele Wörter, die ins Deutsche nicht ganz übersetzt werden können.
Sohbet ist eins von diesen Wörtern.
Gespräch, (Plauder; es geht grundsätzlich nicht weil das Geschwätz ist!)
Diese sind nur ähnlich bedeutende Wörter!
Aber ich finde Unterhaltung passt am besten!
Gönderen: 30.09.2004 - 16:16
Bu Mesaji Bildir   Ayzitbige üyenin diger mesajlarini ara Ayzitbige üyenin Profiline bak Ayzitbige üyeye özel mesaj gönder Ayzitbige üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
MusLim*4_LiFe su an offline MusLim*4_LiFe  
20 Mesaj -
Selamün aleyküm...

also ich weiß jetzt nicht wie sie es mit Sohbet meinen... es gibt ja auch Sohbets die man in der Moschee macht...also ich nenne das dann immer Seminar... wenn ich meinen deutschen Freunden erzähle dass ich in der Moschee war u das dort en Sohbte gab dann sag ich einfach das es en Seminar war.. dann verstehen die es besser...

na dann esselam...
Gönderen: 30.09.2004 - 21:20
Bu Mesaji Bildir   MusLim*4_LiFe üyenin diger mesajlarini ara MusLim*4_LiFe üyenin Profiline bak MusLim*4_LiFe üyeye özel mesaj gönder MusLim*4_LiFe üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
Gast nuro  
Misafir
wa aleikum salam.

"Seminar" ?? klingt auch komisch. ( finde ich )
Also wir treffen uns einmal in der Woche (Jugendliche und ein Gelerter (hoca)) und machen SOHBET::

Und was da gemacht wird, nämlich Sohbet will ich übersetzen, aber wie??

Wenn mehr Ratschläge kommen werden, würde ich mich freuen.

und salam
Gönderen: 03.10.2004 - 12:46
Bu Mesaji Bildir   Yukari
F a t i h su an offline F a t i h  
Moderator


1050 Mesaj -
Ve aleyküm Selam...

"Sohbet" ist eine arabisches Wort. Daher würde ich es auch für die deutsche Sprache integrieren. Die Deutschen wollen ja auch Integration. Wir in deutschland lebende muslime bzw türken wollen dies auch. Nur Integration basiert sich auf beidseitige Ebene. Und mit alles. Auch mit unsere nicht übersetzbaren Worten. Dies ist eine von denen glaube ich. Also würde ich dies genauso nehmen und als "sohbeth" nehmen. Die bedeutung würde ich dann versuchen es su interpritieren. Genauso wie "Bereket". Für diese Wort kann mann in anderen Sparachen keine gegenwort finden.

Selamün Aleyküm...
Gönderen: 03.10.2004 - 15:07
Bu Mesaji Bildir   F a t i h üyenin diger mesajlarini ara F a t i h üyenin Profiline bak F a t i h üyeye özel mesaj gönder F a t i h üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
GuLBaHCeSi su an offline GuLBaHCeSi  
107 Mesaj -
Ve aleykum selam

Für mich bedeutet "Sohbet" eine Diskussion in einer Gemeinschaft. Denn man diskutiert über ein Thema und tauscht die Meinungen aus (Meinungsaustausch). "Sohbet" ist für mich kein Plauderei, sondern eher eine Unterhaltung.


Selamun aleykum
Gönderen: 03.10.2004 - 19:13
Bu Mesaji Bildir   GuLBaHCeSi üyenin diger mesajlarini ara GuLBaHCeSi üyenin Profiline bak GuLBaHCeSi üyeye özel mesaj gönder GuLBaHCeSi üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
Sehadetgülü su an offline Sehadetgülü  
hhhmm
311 Mesaj -
Selamun aleykum,

ich würde auch sagen, dass man es nicht übersetzen kann. All die genannten Wörte geben nicht die eigentliche Bedeutung an. Diese Wörter passen einfach nicht, wenn mich jemand danach fragen würde, würde ich auch sohbet sagen dann aber beschreiben was man bei einem sohbet macht, ein einziges Wort für die Bedeutung gibt es finde ich nicht...

ALLAH a emanet olun kardesler

vesselam
Gönderen: 04.10.2004 - 00:58
Bu Mesaji Bildir   Sehadetgülü üyenin diger mesajlarini ara Sehadetgülü üyenin Profiline bak Sehadetgülü üyeye özel mesaj gönder Sehadetgülü üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
DiLRuBa su an offline DiLRuBa  
1118 Mesaj -
Das Wort Sohbet ist ein synonym. Wenn man zwischen Freunden spricht, kann man es sohbet nennen und es ist dann mit einer Unterhaltung gleichzusetzen.
Tut jedoch ein Hoca sohbet machen kann ich es ja eigentlich nicht als Unterhaltung bezeichnen, denn dazu gehören ja eigentlich mindestens zwei Personen. düsün Oder doch nicht???
Auf das uns niemals die Worte ausgehen

göz kırpma
Gönderen: 04.10.2004 - 10:00
Bu Mesaji Bildir   DiLRuBa üyenin diger mesajlarini ara DiLRuBa üyenin Profiline bak DiLRuBa üyeye özel mesaj gönder DiLRuBa üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
Gamze67 su an offline Gamze67  
alekum selam
1 Mesaj
sohbet ist ein wort die man am besten nicht so gans kompiliziert machen sotlte es heist UNTERHALTUNG egal in weche form wen sich mer als ein person irgend wo befindet und unter einader gescpreche fürt ist das ein sohbet man solte es nicht kopliziert machen meine ich.

ALLAH yar ve yardimciniz olsun sizleri korusn.
Gönderen: 06.10.2004 - 01:28
Bu Mesaji Bildir   Gamze67 üyenin diger mesajlarini ara Gamze67 üyenin Profiline bak Gamze67 üyeye özel mesaj gönder Gamze67 üyeyi arkadas listeme ekle Yukari
Pozisyon - İmzalar göster
Sayfa (1): (1)
önceki konu   diğer konu

Lütfen Seçiniz:  
Şu an Yok üye ve 1525 Misafir online. En son üyemiz: Didem_
2103 üye ile 29.03.2024 - 07:49 tarihinde en fazla ziyaretçi online oldu.

[Admin | Moderator | Kıdemli Üye | Üye]
Dogum Gününüzü Tebrik Ederiz    Doğum gününüzü tebrik eder, sıhhat ve afiyet dolu ömür dileriz:
kaykaan (57), safak-50 (60), nazlinazende (45), sena_55 (49), NEWYORKER (50), hazan44 (39), RaMaZaN050 (34), KONVEYÖR (47), arefenur (52), mehmet4467 (42), hasret44 (39), turancihan (48), sevgikusu (37), kul_bahri (58), ser_kan (47), ssessiss (36), Seyyidmehmet (47), Ata01 (52), sempatik_cd (43), ebubekir1989 (35), M.EFE (50), sam@ (42), ozgurozakinci (47), garibcahil (46), muhacir-i muham.. (40), Osman50 (70), kanka_konya (36), hkurt (60), haliime (45), mrasitalas (40), hayýrsev.. (58), zekitatari (67), y_turan (39), doctor (41), koylu (63)
Son 24 saatin aktif konuları - Top Üyeler
0

Copyright © ((( RAVDA.net )))  *  İrtibat   *   RAVDA Reklam Servisi   *   Tüm hakları saklıdır, izinsiz alıntı yapılamaz.
Sitemizde yayınlanan imzalı yazıların içeriğinden yazarları, forum ve yorumlardan ekleyen şahıslar sorumlu olup, kesinlikle sitemiz sorumlu değildir.
© by ((( RAVDA.net )))

Sayfa 1.15230 saniyede açıldı   

Reklamlardan
RAVDA sitesi
hiçbir şekilde
sorumlu değildir.